Home    -   Impressum   -   Datenschutzerklärung  -  Kontakt

CJD Sekundarschule Versmold

Mal-Wettbewerb 2019

Kunstkurse wieder erfolgreich!

Beim diesjährigen 49. Wettbewerb der Volksbanken hieß das Thema: Musik bewegt – Klänge und Stimmungen (Klasse 5-9). Auch die Schüler/innen der Kurse WP_Ku_6 und WPF I _Ku_8 der CJD Sekundarschule beteiligten sich erfolgreich an diesem Wettbewerb.

Stars in Aktion darzustellen war im Jahrgang 6 die Idee und wurde von allen Kursteilnehmern mit Begeisterung umgesetzt. Drei Schüler/innen waren so erfolgreich, dass sie auf kommunaler Ebene gewonnen haben. Dabei belegte Jakob Töws den 1. Platz. Lena Albert und Emily Klausing teilten sich den 3. Platz. Jakob gewann zudem noch auf Landesebene NRW und konnte sein Taschengeld dadurch um 50,00€ aufstocken!

Im Jahrgang 8 wurde die Aufgabe plastisch bearbeitet. Musiker und ihre Instrumente wurden aus Draht geformt, auf ein schwarzes Podest gesetzt und anschließend fotografiert. Zwei Schülerinnen konnten die Jury überzeugen und gewannen in der Klassenstufe 7-9. Dascha Jetschko (bereits eine Vorjahressiegerin) belegte den 1. Platz, gefolgt von Yuhan Du mit dem 3. Platz.

Die Siegerehrung und Preisverleihung fand am 05. Juli 2019 in der Galerie >et< in Versmold statt. – Herzlichen Glückwunsch!

06. Juli 2019   Dr. M. Köstner





Von links:  Lena Albert 6A, Emily Klausing 6D, Yuhan Du 8C,  Jakob Töws 6D und Dascha Jetschko 8B

Emily Klausing: >Mark Foster<                     Lena Albert: >Helene Fischer<      3. Platz                      

Dascha Jetscho - Dudelsackspieler                1. Platz                       

Yuhan Du – Harfespieler                                3. Platz

Jakob Töws: >Der Trompeter<    1. Platz