Home    -   Impressum   -   Kontakt

CJD Sekundarschule Versmold

Schülerdisco 2016

August 2016 – das neue Schuljahr 2016/2017 ist noch ganz jung, die neuen Fünftklässler betreten das Schulgebäude und die Kollegen planen wieder fleißig ihren Unterricht. Aber neben dem Unterrichtsstart beginnt auch die Arbeit der SV.


Bevor das Team der Schülervertretung aktiv werden kann, werden zunächst Schülersprecher sowie die Jahrgangsteams gewählt. Diese Wahlen waren im September 2016 abgeschlossen und somit konnte die aktive Planungsphase für Veranstaltungen seitens der SV beginnen. Ziemlich schnell war klar: es muss ein Highlight geben! Gesagt, getan.


Die SV-Lehrer Frau Bensmann und Herr Bergmann planten gemeinsam mit der Schülervertretung der Jahrgänge 5-7 zum Abschluss des 1. Schulhalbjahres eine Schülerdisco am Tag der Zeugnisausgabe.


Die Fragen nach dem Ort, der Zeit und der musikalischen Begleitung waren ebenso schnell geklärt. Das Forum der CJD Sekundarschule bietet optimalen Raum und ausreichend Platz für diesen Event, zudem muss eine Disco nicht nur am Abend stattfinden, sondern kann auch in den Schulalltag der Schüler integriert werden. Somit wurde der zeitliche Rahmen von 10:00 – 12:00 Uhr festgelegt. Nun blieb nur noch die Frage nach der Musik. – Ein DJ, das wäre super!


Direkt fiel die Wahl auf Kevin Sirges, ein ehemaliger Schüler unserer Schule, der sein Können schon bei zahlreichen Events unter Beweis gestellt hat. Die Vorfreude war also zu Beginn des Schuljahres schon riesig.


Um die Zeit bis dahin mit weiteren kleinen Aktionen zu schmücken, hat die Schülervertretung der Jahrgänge 5-7 von November bis Januar einen Kuchenverkauf organisiert. In dieser Zeit wurde immer dienstags und donnerstags in den großen Pausen ein vielfältiges Kuchenbuffet aufgebaut. An dieser Stelle gilt nicht nur der Dank den Schülern, die die Kuchen mit viel Freude verkauft haben, sondern auch den Eltern für die großzügigen Kuchenspenden. Durch diesen Kuchenverkauf haben die einzelnen Klassen zum einen ihre Klassenkasse aufgebessert und der andere Teil ging zu Gunsten der SV-Kasse, damit die Schülerdisco durchgeführt werden kann.


Nun ist es endlich soweit, das 1. Halbjahr ist zu Ende und die lange Planung der SV-Lehrer und engagierten Schüler zahlt sich aus. Die Musik spielt, die Muffins und Getränke versüßen den Kids das Tanzen und von Kevin organisierte Knicklichter lassen das Forum der CJD Sekundarschule in Neonlicht erleuchten. Die Fotos geben einen kleinen Eindruck der tollen Stimmung.


In diesem Sinne noch mal herzlichen Dank an Kevin sowie an die Eltern für die Muffinspenden.

Mal schauen, welches Highlight die SV für das 2. Schulhalbjahr plant…