Wahlpflichtfächer

Am Ende der 6. Klasse müsst ihr euch für ein 4. Hauptfach entscheiden; das so genannte „Wahlpflichtfach“. Um euch die Entscheidung zu erleichtern findet ihr hier eine kurze Übersicht über das Angebot.

Schulsozialarbeit

Vertraulich, freiwillig, kostenlos und nur einen kleinen Schritt entfernt. Für euch die direkten Ansprechpartner bei Problemen, die nichts mit dem Unterricht zu tun haben.

Schülersprecher

Die Schülersprecher sind eurer Sprachrohr und Ansprechpartner für die Schulleitung und des Lehrerkollegiums. Sie nehmen auch an den Schulkonferenzen teil.

Vertrauenslehrer

Vertrauenslehrer unterliegen der Schweigepflicht. Zu ihren Aufgaben gehört es, sich Probleme der Schüler anzuhören und an der Bewältigung dieser mitzuwirken.

Das Sorgentelefon

Suchst du Hilfe für Probleme, die du bei uns nicht lösen möchtest oder kannst? Hier findest du verschiedene Hotlines mit Experten, die dir helfen können.

Berufsberatung

Ihr wisst noch nicht wie es nach der Schule weitergehen soll? Dann ist es Zeit für einen Beratungstermin bei der Agentur für Arbeit in Gütersloh.