Am vergangenen Samstag fand an der CJD Sekundarschule Versmold der Tag der Offenen Tür statt.

Eingeladen waren die Kinder und Eltern des jetzigen Jahrgangs 4 der Versmolder Grundschulen. Die Schülerinnen und Schüler der SV empfingen die Gäste schon vor der Schule mit leckerem Kinderpunsch und selbstgebackenem Kuchen. Im Infobereich am Eingang erwarteten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 ihre Gäste, die sie in Kleingruppen durch die Schule führten.

Das Vorbereitungsteam der Schule hatte eine Schnitzeljagd durch die einzelnen Trakte vorbereitet, in denen sich die Fachschaften sehr kreativ, engagiert und kindgerecht vorstellten. So lernten die Besucher spielerisch die Arbeit der verschiedenen Fachschaften und auch die neuen Fächer einer weiterführenden Schule kennen, ließen sich das Arbeiten im Lernbüro erklären, staunten über Geldscheine und Münzen aus aller Welt und konnten Honig der Schülergenossenschaft Bienengold erwerben.

In der Sporthalle war ein „Mitmach-Parcours“ aufgebaut, im Kunstraum entstand ein gemeinsames Bild aller Besucher und im großen Forum stellten die Schülerinnen der höheren Jahrgänge ihr Können beim „Step-Aerobic“ unter Beweis. Zur Stärkung nach den vielen neuen Eindrücken hatte der Französisch-Kurs der Jahrgangsstufe 10 leckere Crêpes im Eingangsbereich vorbereitet.

Am 24.01.2023 findet um 19.30 Uhr ein weiterer Informationsabend an der Schützenstraße 4 statt. Die Anmeldung ist ohne vorherige Terminabsprache im Zeitraum vom 30.01. bis 03.02.2023 an der Schulstraße 14. möglich.