Am vergangenen Donnerstag fand an der Sekundarschule Versmold erneut ein informativer Berufsparcours statt. Diesmal am Standort Schulstraße.  Für Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse bot sich eine spannende Gelegenheit verschiedene Berufsfelder kennenzulernen.

Lokale Unternehmer präsentierten ihre Betriebe und informierten über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Region. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und nutzten die Chance, direkt mit den Unternehmern ins Gespräch zu kommen.

Die Atmosphäre war von Neugier und Engagement geprägt. Viele Jugendliche stellten gezielte Fragen zu den Anforderungen und Chancen in den verschiedenen Berufen. Die Unternehmer schätzten den Austausch und boten wertvolle Einblicke in ihre Branche.

Der Berufsparcours war eine gelungene Veranstaltung, die den Schülerinnen und Schülern half, ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern und erste  Kontakte zu knüpfen. So wurden nicht nur die Verbindung zwischen Schulen und Unternehmen gestärkt, sondern auch die Jugendlichen bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützt.