Ein musikalisches Band zwischen CJD Sekundarschule und Gymnasium

Seit dem Beginn des zweiten Halbjahres haben sich die Tore zwischen der CJD Sekundarschule und dem CJD Gymnasium geöffnet, um eine kreative und harmonische Kooperation einzugehen. Diese musikalische Zusammenarbeit hat nicht nur die AG-Optionen der Sekundarschule erweitert, sondern auch den Kinderchor des CJD-Gymnasiums um zahlreiche begeisterte Stimmen bereichert.

Diese Zusammenarbeit bietet den Schülern die Möglichkeit, ihre musikalischen Talente zu entdecken und zu entwickeln, während sie Teil eines etablierten Chors werden.

Die Musiklehrer Tobias Mai von der Sekundarschule und Chorleiterin Sandra Lubos vom Gymnasium freuen sich über die fruchtbare Zusammenarbeit und die kreative Energie, die durch diese musikalische Kooperation entstanden ist. Sie sehen in dieser Zusammenarbeit eine wertvolle Möglichkeit, die musikalische Bildung der Schüler zu fördern und die Gemeinschaft innerhalb der Schulen zu stärken.

Seit Jahren kooperiert der Chor des CJD Gymnasiums bereits mit den Grundschulen in Versmold. Die musikalische Kooperation zwischen der CJD Sekundarschule und dem CJD Gymnasium ist ein weiteres Beispiel für die Kraft der Musik, Menschen zusammenzubringen und kreative Grenzen zu überwinden.