Kunstkurs WP Kl. 7 + Kl.10

Beim diesjährigen Wettbewerb der Volksbanken hieß das Thema der Klassen 5-9: Was ist Nachhaltigkeit für dich? – Auch der WP-Kunst-Kurs JG7 der CJD Sekundarschule beteiligte sich erfolgreich an diesem Wettbewerb. – Biodiversität: Von Gärten der Vielfalt und Gärten des Grauens – das war für uns eine Anregung die „aufgeräumten Steingärten“ in Unordnung zu bringen und neu anzuordnen. Damit haben wir die Arbeiten von Ursus Werli quasi auf den Kopf gestellt. Lana Lisa Malou Ott (7d) konnte dabei den 3. Platz für sich gewinnen.

Das Thema der Klassen 10-13 hieß: Verantwortung für den Erhalt der Erde – Im WP-Kunst-Kurs des JG10 konzentrierten wir uns auf Verborgenes enthüllen und Kostbares schützen… – was uns zu Umwelt, Natur und Wetterphänonmenen führte, (wie z.B. ein Schneesturm, der alles bedeckt). Auch holt sich die Natur den Waldboden zurück und verschlingt alle Dinge auf dem Boden oder gibt sie unter Einfluss der Witterung preis. Hier gewannen zwei Schülerinnen der CJD – Sekundarschule mit ihren Bildern: 1. Platz: Alea Wasko (10a) und 3. Platz: Beyza Yilmaz (10b)

Herzlichen Glückwunsch!

Alea Wasko (10a)