Feierliche Übergabe der Wahlunterlagen an den Schulleiter

Die 10d übergab unserem Schulleiter Klaus Blenk in einem feierlichen Akt die ausgezählten Wahlunterlagen und die Anträge zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Herr Blenk dankte der Klasse für ihren herausragenden Einsatz für unsere Schule in diesem wichtigen Anliegen des guten Zusammenlebens.

Alle anwesenden Schulmitglieder, denen ein Wahlzettel zugestellt werden konnte, hatten in den letzten Wochen die Möglichkeit, hierzu ihre Stimme abzugeben. Die Wahlbeteiligung lag bei 87%, herzlichen Dank dafür.

Über 90% der abgegebenen Stimmen stimmten mit „Ja, wir wollen eine „Schule ohne Rassismus“ sein“. Insgesamt erfüllen wir -hochgerechnet auf alle Schulmitglieder- somit die erforderliche 70% Zustimmung.

Nun liegt es an unserer Schulgemeinschaft, dieses Projekt mit Leben zu füllen. Herzliche Einladung an alle, die sich mit tollen Ideen und Engagement hier einbringen möchten.

Euer SoR Team 10d / GL

Markus Kuhlmann