Wir setzen ein starkes Zeichen gegen Rassismus

Unsere Schule trägt stolz den Titel „Schule ohne Rassismus“, und das aus gutem Grund. Ein eindrucksvolles Beispiel dafür war kürzlich auf unserem Schulhof zu sehen:

Dieses starke Bild zeigt nicht nur unseren Zusammenhalt als Schulgemeinschaft, sondern auch unser klares Bekenntnis zu Toleranz und Vielfalt. Rassismus hat bei uns keinen Platz, und wir stehen geschlossen gegen jede Form von Diskriminierung. Diese Aktion ist ein weiteres Zeichen dafür, dass wir aktiv daran arbeiten, unsere Schule zu einem Ort zu machen, an dem jeder willkommen ist und sich sicher fühlen kann.

Lasst uns weiterhin gemeinsam für ein respektvolles Miteinander eintreten und zeigen, dass unsere Schule wirklich eine „Schule ohne Rassismus“ ist.

Die Redaktion

Schüler*innen der 8-10. Klassen