Home » Archive » Gewonnen beim 50. Malwettbewerb der Volksbanken

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Infektionslage fällt der Tag der offenen Tür am 14.11.2020 aus!!

Bitte informieren Sie sich über unseren Flyer und den folgenden Videos:

Links

Standort Schützenstraße
• Schulserver
Hygieneplan

Standort Schulstraße
• Schulserver
Hygieneplan

Gewonnen beim 50. Malwettbewerb der Volksbanken

Kunstkurse wieder erfolgreich!

Beim diesjährigen 50. Wettbewerb der Volksbanken hieß das Thema: Glück.

Dieses kurze Wort beinhaltet – gerade in seiner Kürze – unglaublich viel. Glück ist persönlich und für jeden anders. Dies stellten auch die Schülerinnen und Schüler bei der Umsetzung einer Bildidee fest. Von Glücksmomenten laut und schrill oder leise und still – Glückssymbolen, bis hin zum Ausdruck von Glück als Empfindung und Gefühl, reichte hierbei die Schaffenspalette und Kreativität unserer Schülerschaft.

Auch die Schüler/innen der WP_Ku_Kurse der Jahrgänge 6 und 8 sowie einige Freiwillige des Jahrgangs 10 der CJD Sekundarschule beteiligten sich erfolgreich an diesem Wettbewerb. Vier Teilnehmer unserer Schule konnten die Jury überzeugen und belegten in unterschiedlichen Klassenstufe einen der ersten drei Plätze.

5./6. Klasse: Gwen Große-Tebbe 6d (Titel: Familienglück) Platz 3

7.-9. Klasse: Hamroza Sharipova 8d (Titel: Glück) Platz 1 und Raja Peters 8a (Titel: Mein verstecktes Glück) Platz 3

10-12. Klasse: Lena Tarner 10e (Titel: Der Glücksbote) Platz 1 (an dieser Stelle sei angemerkt, dass Ines Tarner (Kl.12), eine ehemalige Schülerin unserer Schule und die Schwester von Lena, den 2. Platz belegt hat…) 

Aufgrund der Corona-Einschränkungen gibt es derzeit noch keine Informationen bezüglich einer offiziellen Preisverleihung. Damit bleibt nur zu sagen: „Herzlichen Glückwunsch! – Wir sind stolz auf euch! – Macht weiter so!“

Juni 2020