Am Samstag, den 11.11.2023 öffnete die CJD Sekundarschule erneut ihre Türen für interessierte Eltern und Schüler, um einen Einblick in das vielfältige Schulleben zu gewähren. Dabei gab es viel zu entdecken. 

Die Schüler und Lehrer der Naturwissenschaftsabteilung hatten faszinierende Experimente vorbereitet, die die Besucher aktiv einbezogen. Von chemischen Reaktionen bis hin zu physikalischen Phänomenen konnten die Gäste spannende Versuche live miterleben. 

Die Tanzgruppen der Schule präsentierten ihr Können auf der Bühne und begeisterten die Zuschauer mit eingeübten Choreografien. Neben dem Tanz gab es auch musikalische Darbietungen und Kunstausstellungen, die das kreative Potenzial der Schüler ansprachen.

Die Schulleitung informierte die Eltern über das Schulprogramm, die Lehrmethoden und die besonderen Angebote der Schule. Lehrer standen für Fragen zur Verfügung und präsentierten die vielfältigen Möglichkeiten, die die Schule für ihre Schüler bereithält. Die Eltern erhielten auch Einblicke in unterstützende Programme durch die Schulsozialarbeit.