Schon seit 2014 produzieren wir nachhaltigen Honig im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft des Ganztagsunterrichtes der CJD Sekundarschule Versmold. Unser nächstes Ziel war die Gründung einer Schülergenossenschaft.
Somit haben wir mit viel Engagement und Einsatz die notwendigen Voraussetzungen geschaffen und am 06. Juli 2017 wurde unsere Schülergenossenschaft Versmolder Bienengold eSG offiziell gegründet.

Ziele:
Wir, die Schüler und Schülerinnen, können eigenverantwortlich entscheiden, was wir in unserer Firma erreichen wollen. Dabei geht es nicht um Gewinn, sondern um das Erlangen von Qualifikationen. Diese erlangen wir – je nach Interessenlage – in den Abteilungen Produktion, IT, Finanzen, Buchhaltung, Marketing und bei dem Verkauf unserer Produkte bei regionalen Veranstaltungen. Wir produzieren Honig, Kerzen in verschiedenen Formen und Honigseifen.

Unsere Produkte

• 500g Honig = 6,00€ (für Mitglieder = 5,00€)
  • 250g Honig = 3,50€ (für Mitglieder = 3,00€)
  • Kerzen in unterschiedlichen Formen